29. Familiensportfest in Greifswald

Toller Saisonabschluß mit glänzenden Leistungen

Mit 16 Aktiven nahm der LAV Waren am 29. Familiensportfest der HSG Uni Greifswald am Samstag, dem 30.09.2006 teil.
Die Delegation unter der Leitung der Vereinsvorsitzenden

Jutta Handy

konnte sich mit vielen Bestleistungen und sehr guten Platzierungen als bester Gastverein präsentieren.
Die Kinder der Altersklasse 7 bis 11 nahmen an einem Vierkampf teil, welcher neben einem Hindernislauf und dem Ballwurf auch den Weitsprung und den Sprint über 50m beinhaltete.
Als Favoritin der Mädchen der AK 8 gelang

Lilly Endler

ein überlegender Sieg im Vierkampf, wobei sie mit 8,0 sec über 50m und mit 3,73m im Weitsprung zwei hervorragende Kreisrekorde erzielte.
Genauso sicher gewann

Duke Nmakwe

in der AK 9 seinen Vierkampf, auch er stellte über 50m mit sehr guten 7,2 sec einen neuen Kreisrekord auf.
In dieser Altersklasse konnten sich auch seine Mannschaftskameraden sehr gut in Szene setzen, so wurde

Peter Braun

3. knapp gefolgt von

Ben Thiele

als Vierter.
Bei den 9-jährigen Mädchen gewann

Lill Ann Hochkeppler

die Silbermedaille und

Lena Nitschke

konnte sich in ihrem ersten Wettkampf für den LAV über einen 5. Platz freuen.
Mit der Bronzemedaile wurde der jüngste Starter des LAV geehrt,

Robin Richter

machte in der AK 7 einen prima Wettkampf.
Die A- und B- Schüler sowie die Erwachsenen starteten in verschieden Einzeldisziplinen.
Auch hier gab es großartige Resultate, allen voran der 15-jährige

Andy Könnecke,

der zum Jahresausklang nochmal über sich hinaus wuchs. Seinen Hochsprungwettkampf wird er so schnell nicht vergessen, mit einer enormen Konzentrationsleistung siegte er und steigerte seine persönliche Bestleistung um sage und schreibe 9 cm auf den neuen Kreisrekord von 1,79m. Glückwunsch. Anschließend gewann er das Speerwerfen und lief über 400m in persönlicher Bestzeit von 55,8 sec auf Platz zwei.
Diesen 400m Lauf gewann sein Mannschaftskollege

Dominic Arlt

mit sehr guten 55,3 sec.
Bei den 13-jährigen bestätigte

Florian Hall

einmal mehr seine gute Form mit Bestleistung im Speerwerfen (38,00m) und 1,50m im Hochsprung. Für seine sehr guten Leistungen im gesamten Jahr wurde er vom Landestrainer in das Talentiade-Camp nach Zinnowitz eingladen, wo die besten Kader des Landes ein einwöchiges Trainingslager veranstalten.
Aber auch die jungen Damen wollten nicht hinter den Leistungen ihrer Teamkollegen zurückbleiben und konnten mit Bestleistungen sehr gute Platzierungen einfahren.
So gewann bei den 13-jährigen Mädchen

Benita Nmakwe

den 75m-Sprint mit 10,4 sec und den Weitsprung mit sehr guten 4,65m, beim Kugelstoßen landete sie auf Plaz zwei.
In der AK 14 erreichte

Anne Santowski

mit zwei persönlichen Bestleistungen im Kugelstoßen Platz zwei und beim Speerwerfen Platz drei.
Im Rahmen des Familiensportfestes gingen auch einige Eltern erfolgreich an den Start, so gewann

Andreas Nitschke

die 3000m in 11:21,00 min und

Antje Hochkeppler

lief über die 100m mit 13,5 sec eine hervorragende Zeit.
Kurzentschlossen reihte sich auch die Vereinsvorsitzende in die Gilde der erfolgreichen Starter mit ihrem Altersklassensieg über 3000m ein.

Andy Könnecke beim Hochsprung.

Herzlichen Glückwünsch allen unseren Teilnehmern

Der kommende Samstag wird dann den offizielen Freiluftsaisonabschluß für den LAV Waren bilden. Am Vormittag starten die Volksläufer um den Tiefwarensee, auch wenn uns ohne Vorankündigung durch Baumaßnahmen Steine in den Weg gelegt wurden. Am Nachmittag findet das Werfermeeting im Müritzstadion statt, zu dem Aktive aus dem gesamten Bundesland erwartet werden.